Spezifikationen

Flügel der Marke Steinway & Sons Modell A-188 in Schwarz Hochglanz poliert.


Länge: 188 cm


Der befindet sich in absolutem Top-Zustand, technisch wie optisch.

Spezifikationen: Generalüberholung:

Wunderbarer komplett restaurierter Flügel von Steinway & Sons. Der Flügel ist frei von Rissen im Resonanzboden, der Stimmstock ist im Bestzustand, Stimmnägel sind neu, ebenso der Saitenbezug, der Bassbezug ist auch neu und von original Steinway angefertigt .
Dämpferfilze sind neu, die Rechen neu getucht.
Hämmer mit Stielen und Kapseln von Steinway original neu, ebenso die Hebeglieder, der Klaviaturbelag ist original und im Bestzustand. Die Garnierungen der Tasten sind ebenfalls alle neu . Die Klaviatur ist exakt nach Steinwayangaben neu ausgewogen. Alte Bohrungen mit Hirnholzdübeln ausgedübelt.
Alle Reibungspunkte sind behandelt, so dass sich hier ein gleichmäßiges, nach den Angaben des Herstellers, Spielgefühl ergibt.
Die Mechanik ist eingepaukt und klanglich mehrfach sauber ausintoniert.
Das ansprechende Gehäuse wurde aufwendig bearbeitet und neu in Schwarz Hochglanz lackiert. Die Originalschrift wurde erhalten. Alle Messingbeschläge sind frisch poliert.

Der Flügel ist mehrfach auf 442 Hz gestimmt.
Klanglich und optisch ein sehr schönes Instrument, welches nun seinen Meister sucht.
Der Flügel wird frei Haus geliefert mit 5 Jahren Garantie und einer kostenlosen Stimmung!
Gerne können Sie sich von der Qualität des Instrumentes selbst ein Bild machen.
Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin, um dieses wunderbare Instrument Probe zu spielen.

Alle Messingteile sowie die Klaviatur sind frisch poliert. Die Mechanik ist komplett neu einreguliert worden und arbeitet sehr exakt.

Der Flügel wird bei Auslieferung nochmals frisch auf 442 Hz gestimmt.

Sie erhalten 5 Jahre Garantie, die 1. Stimmung nach 1/2 Jahr gratis!

Lieferung Deutschlandweit frei Haus Erdgeschoss, Inseln gegen Aufpreis, Etagen gegen Aufpreis

Preis inkl. Klavierbank: 31.500,- €